Einsätze

Im Rahmen der Amtshilfe hat das THW Frankfurt die Polizei bei einem Einsatz unterstützt. Die Beamten haben eine großangelegte Kontrollaktion im Frankfurter Westen durchgeführt.
mehr
Am Abend des 23.04.2024 wurde die Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges durch Feuerwehr Frankfurt zu einer Wohnung in Fechenheim alarmiert, nachdem sich dort zuvor eine Verpuffung ereignet hatte und dadurch eine Wand in ihrer…
mehr
Premiere im THW-Ortsverband Frankfurt-Main. Zum ersten Mal war der neue LKW Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren (B) einen ganzen Tag lang im Einsatz. Die Helfenden haben einen Bauplatz für eine Pontonbrücke über die Lahn in…
mehr
In Wiesbaden hat es am Samstag in einem fünfstöckigen Wohnhaus gebrannt. Bei dem Einsatz im Westend waren zahlreiche Kräfte vor Ort. Auch unser Technischer Berater Bau wurde zur Unterstützung angefordert.
mehr
Eine Alarmierung am Vormittag riss den Technischen Berater Bau (TeBe Bau) aus einem Meeting am Frankfurter Hauptbahnhof heraus. Vorteil dabei: Die Anfahrt zum THW Ortsverband mit der U-Bahn war kurz und der Einsatz vom Ortsverband…
mehr
Am Morgen des 13.12.2023 wurde der TeBeBau (Baufachberater) erneut alarmiert. Diesmal ging es in die Nachbarstadt Offenbach, wo es am Abend zu einem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen war.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: