Einsätze

Nach dem schweren Unwetter im Saarland und Rheinland-Pfalz war ein Zugtrupp mit Begleitung eines Transporttrupps aus Frankfurt im Einsatz, um einen Fachzug WP zu führen. Freitagnacht wurde erst während der Anfahrt der Fachzug…
mehr
Nach Warnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) haben am frühen Abend schwere Unwetter mit Starkregen die Stadt Frankfurt erreicht. Binnen kürzester Zeit fielen extreme Wassermassen. Keller und Tiefgaragen liefen voll, Bäume…
mehr
Im Rahmen der Amtshilfe hat das THW Frankfurt die Polizei bei einem Einsatz unterstützt. Die Beamten haben eine großangelegte Kontrollaktion im Frankfurter Westen durchgeführt.
mehr
Am Abend des 23.04.2024 wurde die Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges durch Feuerwehr Frankfurt zu einer Wohnung in Fechenheim alarmiert, nachdem sich dort zuvor eine Verpuffung ereignet hatte und dadurch eine Wand in ihrer…
mehr
Premiere im THW-Ortsverband Frankfurt-Main. Zum ersten Mal war der neue LKW Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren (B) einen ganzen Tag lang im Einsatz. Die Helfenden haben einen Bauplatz für eine Pontonbrücke über die Lahn in…
mehr
In Wiesbaden hat es am Samstag in einem fünfstöckigen Wohnhaus gebrannt. Bei dem Einsatz im Westend waren zahlreiche Kräfte vor Ort. Auch unser Technischer Berater Bau wurde zur Unterstützung angefordert.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: